Unternehmen

Roman Maier – SOULBOXX

Ich, Roman Maier, meine Frau Caroline und unsere zwei Kinder suchen seit jeher unsere Aktivitäten und Abenteuer unter freiem Himmel – sei es beim Biken, Klettern, Stand Up Paddling, Wandern oder beim Reisen..

 

Dabei kommt bevorzugt unser VW T6 California Beach zum Einsatz – der Inbegriff für Freiheit ohne Grenzen auf 4 Rädern. Wir suchten nach einer Möglichkeit, den Komfort des Alltages in Minutenschnelle in unseren California Beach zu integrieren: kochen, spülen, schlafen, kühlen, duschen und verstauen. Gleichzeitig und parallel. Ohne Einschränkungen.

Und weil wir am Markt nichts gefunden haben, das uns überzeugt hat, das den vorhanden Platz optimal ausnutzt, in der Praxis funktioniert, eine coole cleane Optik hat, durchdacht und gleichzeitig robust ist, habe ich mich selbst der Herausforderung gestellt. Das war die Geburtsstunde der SOULBOXX im Jahr 2011. Nach unzähligen Entwürfen und Recherchen, Prototypen aus Holz, Edelstahl und Aluminium, jahrelanger Erprobung und intensiven Tests ist die SOULBOXX das Ergebnis unserer Bemühungen.

Erweitere deine Möglichkeiten und verwandle deinen Van in minutenschnelle zum Basislager abseits der Normalität.

Über mich: Roman Maier

  • Erfinder der SOULBOXX mit mehr als 35-jähriger Campingerfahrung
  • Gelernter Elektroinstallateur
  • Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger
  • Sonderausbildung für Intensivpflege
  • Begeisterter Familienvater, Biker, Triathlet, Bergsteiger, Tourengeher, Paddler, Reisender und Naturliebhaber